ger_flag in english

 

Was ist "Sahara Desert Fly-In"?


"Sahara Desert Fly-In" ist eine Add-On Szenerie für FSX, die eine Fläche von etwa 150 Quadrat-Meilen der Wüstenlandschaft am westlichen Rand der Sahara in Mauretanien, Afrika abdeckt. Sie wurde für den Flugsimulator Enthusiasten konzipiert, der es genießt, langsamere Flugzeuge in geringer Höhe zu fliegen, Flugzeuge wie Piper Cub, Drifter Ultralight, Cessna 182 Skylane bis hin zu Hubschraubern und Segelflugzeugen, mit einem Auge für Piloten, die einen unkomplizierten VFR Flug über interessantes, sehr detailliertes Gelände im Tiefflug genießen.

 

Die Idee für dieses Add-on entsprang dem Wunsch, im Tiefflug über eine landschaftlich reizvolle Augenweide zu fliegen, die mit vielen detaillierten Objekten bestückt ist und dabei lebensecht aussieht, eine Landschaft, in der man einen VFR Flug ohne große Flugvorbereitung genießen kann; Motor starten, abheben und die Szenerie erkundschaften.
Dies ist das erste "Interaktive Szenerie Add-On“ seiner Art, welches sowohl im "Freiflug Modus“ als auch im "Einsatz Modus“ in FSX geflogen werden kann. Dieser neue Ansatz zum Szenerie Design ermöglicht es, in einer sehr detaillierten, interaktiven Umgebung zu fliegen, die durch die verschiedenen maßgeschneiderten, animierten Objekte und die "künstliche Intelligenz", die der Einsatz Modus bietet, ermöglicht wird.

 

Wüsten sind nicht nur trockene und monotone Landstriche, sondern viel eher Regionen mit einer Vielseitigkeit an geologischen Variationen von Sanddünen, offenen Ebenen bis hin zu Sandstein Formationen. In "Sahara Desert Fly-In“ können Sie viele interessante Fakten lernen, während Sie einen entspannten Flug über eine Bilderbuch-Landschaft genießen.
Das Add-On kommt mit drei Einsätzen:

"Sahara Desert Fly-In" wurde mit intensiver Nutzung der LOD Technik entwickelt, (bestimmte Details werden erst beim Näherkommen eingeblendet und sind ansonsten ausgeblendet), um eine möglichst hohe Bildwiedergabe zu ermöglichen.

 

Diese Szenerie ist auch ideal für gemeinsame "Multiplayer"-Flüge zusammen mit Simflug Kollegen.

ger_flag auf deutsch


 

What is "Sahara Desert Fly-in"?


"Sahara Desert Fly-in" is a scenery add-on for FSX depicting approximately 150 square miles of desert landscape, located on the western edge of the Sahara desert in Mauritania, Africa. It has been designed for flight-sim enthusiasts who enjoy flying slower aircraft at low altitude; aircraft such as the Piper Cub, Drifter Ultralight, Cessna 182 Skylane, all the way to helicopters and gliders. It has been designed for sim pilots who enjoy an uncomplicated and non-procedural VFR flight over highly detailed, interesting and challenging terrain at low altitude.

 

The idea to make this add-on came from the desire to have scenery packed with lots of highly detailed objects and "eye-candy", which can be flown at very low altitude and still looks good; scenery where you can enjoy a flight without preparing a flight plan in advance. Just hop into the aircraft, take off and cruise, and the scenery will be all yours.
This is the first "Interactive Scenery” add-on of its kind, which can also be flown in the "Mission" mode in FSX. This new approach to scenery design allows you to fly in a highly detailed interactive environment, which comes to life through the various customized animated AI (artificial intelligence) objects and the interactivity the "Mission Mode" enables.

 

If you ever thought that deserts were desolate stretches of dry land, think again! This scenery lets the pilot learn about the various different facets a desert has to offer while you're enjoying an entertaining and challenging flight. The variety encompasses all from sand dunes, open desert plains to canyons. This interesting mix in landscape holds many interesting geological and historical facts for you to discover, making this the first "Infotainment Scenery" of its kind.

 

The add-on comes with three missions:

It is also a great scenery for “multiplayer” flying together with colleague sim pilots.
Even though this scenery is a highly detailed rendition of a desert landscape it is very frame rate friendly due to the extensive application of LOD design techniques.